hjjj

 

ZAHNÄRZTE

DR. CZINK

 

ALLE KASSEN

 

Behandlungszeiten:

 

Mo+Mi

07:45-12:30 │ 13:30-18:00

Di+Do+Fr

07:45-12:30 │ 13:30-17:00

Sa

 nach Vereinbarung

 

NEWS

ONLINE

TERMINE

+43295221960

Die Zahnarztpraxis Dr. Czink ist ein Familienbetrieb mit Geschichte. 1925 wurde der Betrieb von Dr. Rupert Czink eröffnet, über die Jahre immer wieder den familiären Nachfolgern übergeben und befindet sich nun bereits in vierter Generation. Die Praxis wurde im Lauf der Zeit mehrfach modernisiert, erweitert und auf die technischen und betrieblichen Erfordernisse angepasst. Unseren Patienten stehen heute, vom digitalen Panorama- und Kleinbildröntgen bis hin zu endometrischen Wurzelkanalinstrumenten, alles für die Behandlung zur Verfügung. Auf unseren mittlerweile 5 Behandlungseinheiten, mit 9 ausgebildeten zahnärztlichen Gehilfinnen und der Zusammenarbeit mit einer eigenen Zahntechnikerin im Haus, sind wir mit kosten- und zeitoptimierten Verfahren für unsere Patienten bemüht, unseren Stand für Effizienz über die Generationen weiterzugeben.

 

GESCHICHTE

Dr. Christopher Czink

Dr. Ulrich Czink

Dr. Rüdiger Czink

Dr. Rupert Czink

Vierte Generation

Dr.med.dent. Christopher Czink ist Zahnarzt in 4. Generation und praktiziert seit Mai 2013 in Hollabrunn. Er hat 2005 mit dem Zahnmedizinstudium begonnen und dieses 2013 mit ausgezeichnetem Erfolg beendet. Zwischen 2011 und 2013 hat er als cand.med.dent. an der Bernhard Gottlieb Universitätszahnklinik praktiziert und seinen Abschluss mit Spezialisierung auf dem Fachgebiet der Digitalen Volumentomographie gemacht. Die Ergebnisse sind in der international renommierten Fachzeitschrift  Dentomaxillofacial Radiology publiziert worden, wodurch er auch die Möglichkeit bekam verschiedenste Fachvorträge auf diesem Gebiet abzuhalten. 2015 hat er einen intensiven Implantationskurs in Amerika absolviert, bevor er 2016 das Fortbildungsdiplom der Österreichischen Gesellschaft für  Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde mit Spezialisierung im Fachgebiet der dentalen Implantologie erworben hat. Ebenso ist er zertifizierter Laserschutzbeauftragter und bietet modernste Behandlungen auf diesem Gebiet an. Allgemein werden Behandlungen hauptsächlich unter Zeiss Lupensystemen durchgeführt.

Dritte Generation

Dr.  Ulrich  Czink wurde 1961 in Wien geboren. Von 1979 bis 1988 hat er das Studium der gesamten Medizin, sowie die Facharztausbildung Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in Wien absolviert.

Er hat 1988 die Praxis in Hollabrunn von seinem Vater, Dr. Rüdiger Czink, übernommen, mehrfach modernisiert und erweitert. Heute stehen durch seine Modernisierungen 5 Behandlungseinheiten, ein eigenes Labor, digitales Röntgen,  eigens ausgebildete Mundhygieneassistentinnen, oralchirurgisches Mobiliar und eine hochwertige EDV mit Bildschirmen auf jeder Behandlungseinheit zur Verfügung.

Zweite Generation

MR Dr. Rüdiger Czink wurde 1925 in Hollabrunn geboren, studierte in Wien, Innsbruck und Berlin. 1950 übernahm er von seinem Vater Rupert gemeinsam mit seiner damaligen Frau, Dr. Nadja Czink, die Praxis in Hollabrunn.  Nadja war von 1953 bis 1966 in Hollabrunn tätig, danach bis zu ihrer Pensionierung im Jahr 1990 Zahnärztin in Wien. Rüdiger praktizierte bis 2005, somit mehr als 50 Jahre, in der Hollabrunner Praxis.

Der zahnärztliche Beruf und seine Familie blieben bis zu seinem Tode am 31. Jänner 2012 im Alter von 87 Jahren seine große Leidenschaft und der Mittelpunkt seines Lebens.

Erste Generation

Dr. Rupert Czink (1891 - 1967) war der erste Zahnarzt der großen Malspitzer Familie Czink. Er studierte Medizin in Innsbruck und Zahnmedizin in Berlin. Nach dem ersten Weltkrieg kam er im Jahr 1920 nach Hollabrunn und gründete dort 1925 die Zahnarztpraxis. Er praktizierte dort bis zum Jahr 1960.

Er hatte zwei Kinder, seine Tochter war Apothekerin. 1950 übergab er die Praxis seinem Sohn Rüdiger. Rupert starb im Jahr 1967.